Der Badmintonverein Lampertheim (BVL) empfing am vergangenen Samstag die TSG Messel 2 in der Altrheinhalle. Durch den Sieg gegen den direkten Konkurrenten konnte sich der BVL auf den vierten Tabellenplatz der Bezirksoberliga des Badmintonbezirks Darmstadt verbessern und bleibt weiterhin in dieser Saison zu Hause ungeschlagen.
Begonnen wurde, wie üblich, mit den drei Doppelpaarungen. Alexander Walz und Daniel Mahn ließen ihren Gegnern im ersten Herrendoppel wenig Chancen und gewannen schnell in zwei Sätzen. Nora Herrmann und Nicole Kneiding erkämpften in einem spannenden 3-Satz-Spiel den zweiten Punkt für die Spargelstädter. Die beiden Herren Jonas Moeljadi und Willy Kosasih hingegen gaben das zweite Herrendoppel in drei Sätzen ab, sodass der BVL nach den ersten drei Spielen 2:1 in Führung lag. Die Führung bauten anschließend Nora Herrmann in ihrem Dameneinzel sowie Nicole Kneiding und Tobias Kraus im Mixed aus. Beide Spiele wurden von den Lampertheimern dominiert und in zwei Sätzen gewonnen. Den ersten Matchball vergaben die Spargelstädter im ersten Herreneinzel – Alexander Walz unterlag seinem Gegner knapp in zwei Sätzen. Der zweite Matchball wurde schließlich von Daniel Mahn durch einen umkämpften 3-Satz-Sieg im zweiten Herreneinzel verwandelt. Jonas Moeljadi holte in seinem dritten Herreneinzel wenige Minuten danach, ebenfalls in drei Sätzen, den letzten Punkt des Spiels und sicherte den 6:2-Erfolg für den BVL. Mit dem Sieg konnte der BVL seine Tabellenposition auf den vierten Platz verbessern und setzte sich von den zuvor punktgleichen Messlern ab.
Am Samstag, den 10. März empfängt der BVL den Tabbellenführer aus Dornheim um 15:30 Uhr in der Altrheinhalle. Die Spargelstädter hoffen, zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben und die Tabellenführer etwas ärgern zu können. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen den BVL in der Altrheinhalle zu unterstützen!