Der Badmintonverein Lampertheim (BVL) empfing am vergangenen Samstag den Tabellenführer der Bezirksoberliga des Badmintonbezirks Darmstadt in der Altrheinhalle. Der Gast, SG Dornheim 3, blieb seiner Favoritenrolle gerecht und bescherte mit seinem 6:2-Erfolg dem BVL die erste Heimniederlage der laufenden Saison.
Bereits nach den Doppeln, mit denen traditionell begonnen wird, lagen die Spargelstädter 2:1 zurück. Janike Ehret und Nora Herrmann waren in ihrem Damendoppel in sehr guter Form und besiegten die Gäste in zwei Sätzen. Daniel Mahn und Willy Kosasih hingegen unterlagen im zweiten Herrendoppel in zwei Sätzen. Tobias Kraus und Alexander Walz machten es im ersten Herrendoppel spannend, sie verloren nach drei Sätzen mit 13-21, 21-15 und 16-21 gegen die Gäste nur knapp. Im darauffolgenden ersten Herreneinzel unterlag Alexander Walz mit 20-22 und 17-21 ebenfalls knapp. Auch Daniel Mahn konnte im zweiten Herreneinzel das knappe Dreisatzspiel (21-18, 18-21 und 17-21) nicht für sich entscheiden. Durch einen Zweisatzsieg der Gastgeber gegen Daniel Debus im dritten Herreneinzel baute die SG Dornheim ihre Führung auf 5:1 aus, das Spiel war entschieden. Im Mixed unterlagen schließlich Nora Herrmann und Tobias Kraus in zwei Sätzen. Den letzten Punkt für den BVL sicherte Janike Ehret, die aus ihrem Urlaub in Top-Form zurückkehrte und für den BVL damit die einzigen Punkte sicherte.
Die Spargelstädter ärgerten sich einerseits über die verpasste Chance, den Tabellenführer vor heimischem Publikum etwas zu ärgern. Andererseits war die Freude zu spüren, dass die Spiele zum Teil nur knapp verloren gingen. Gerade vor dem Hintergrund, dass Sabri Bouanani, der in der Hinrunde noch für die zweite Mannschaft der SG Dornheim in der Oberliga Mitte antrat, nun die dritte Mannschaft in der Bezirksoberliga unterstützt. Am 25. März reisen die Lampertheimer zum letzten Spiel der Saison zum BV Darmstadt 1. Die Spargelstädter hoffen sich gegen den direkten Konkurrenten im Tabellenmittfeld durchsetzen zu können.