Am vergangenen Wochenende unterstrich die BVL Jugend ihre gute Form! Auf Grund von privaten Terminen und krankheitsbedingtem Ausfall traten bei dem Bezirksturnier in Darmstadt nur Hannah Seibel im Dameneinzel U19 und Tim Schebsdat im Herreneinzel U19 an.
In der Damenkonkurrenz nahmen 5 Spielerinnen teil, sodass als Turniermodus „jeder gegen jeden“ gespielt wurde. In ihren vier Spielen musste sich Hannah Seibel nur der späteren Turniersiegerin geschlagen geben und belegte damit erneut einen Platz auf dem Podium!
Bei den Herren U19 wurde auf Grund der höheren Teilnehmerzahl im „Doppel-KO-System“ gespielt. Nachdem Tim Schebsdat sein erstes Spiel knapp in drei Sätzen verloren hatte, war wegen des Turniermodus maximal der dritte Platz möglich. Nach einem ungefährdeten Sieg im ersten Spiel der KO-Runde musste er sich im darauffolgenden Halbfinale der KO-Runde geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz 5 setzte sich Schebsdat gegen seinen Gegner ohne Probleme durch und belegte damit einen sehr guten 5. Platz aus den 8 Startern.
„Mit dem Ergebnis können wir erneut zufrieden sein. Unsere Jugend hat ihre gute Entwicklung unter Beweis gestellt und wieder im oberen Feld mitgespielt. Damit können wir das Jahr zufrieden abschließen und die Ergebnisse heute auf der Weihnachtsfeier feiern!“, so Daniel Karb, der die Jugendlichen als Betreuer zu dem Turnier begleitete.