Am vergangenen Wochenende startete für die Seniorenmannschaft des Badmintonvereins Lampertheim die Rückrunde mit einem Doppelspieltag in der Altrheinhalle. Bereits im Vorfeld war klar, dass die beiden Spiele gegen die SG Dornheim 3 und gegen den TV Dieburg/Groß-Zimmern sehr schwer werden, da es sich hierbei um den Tabellenersten bzw. –zweiten der Bezirksoberliga des Badmintonbezirks Darmstadt handelt.
Die Akteure des SG Dornheim zeigten bereits in den Doppeln, mit denen traditionell begonnen wurde, ihre Stärke. Sowohl das Damendoppel von Nora Herrmann und Nicole Kneiding als auch das zweite Herrendoppel von Peter Neuthinger und Ingo Wunderle ging in zwei Sätzen an die Gäste. Jonas Moeljadi und Daniel Mahn schafften einen Satzgewinn, mussten das Spiel aber ebenfalls im dritten Satz mit 17:21 abgeben, sodass Dornheim mit 3:0 in das Spiel startete. Mit einer super Leistung holte Nora Herrmann im anschließenden Dameneinzel einen Sieg, der BVL rückte dadurch mit 1:3 heran. Im gemischten Doppel von Peter Neuthinger und Nicole Kneiding ließen die Gäste den Spargelstädern keine Chance, sodass die SG Dornheim sich ein Unentschieden sicherte und die Führung wieder auf 4:1 ausbaute. Auch die darauffolgenden Herreneinzel von Daniel Mahn (1.), Jonas Moeljadi (2.) und Ingo Wunderle (3.) konnte der BVL nicht für sich entscheiden. Der 7:1 Sieg für den Tabellenführer konnte trotz großen Einsatzes und zum Teil knapper Spiele nicht verhindert werden.
Auch das Spiel gegen TV Dieburg/Groß-Zimmern startete mit den Doppeln. Auch wenn die Spargelstädter nach den Doppeln wieder mit 0:3 zurück lagen, handelte es sich um sehr knappe Spiele, denn sowohl das erste Herrendoppel von Daniel Mahn und Tobias Kraus sowie das Damendoppel von Nicole Kneiding und Nora Herrmann musste sich erst im dritten Satz knapp geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel von Jonas Moeljadi und Ralf Reiber konnte sich nach einem mäßigen ersten Satz im zweiten Satz deutlich steigern, musste aber nach langer Führung das Spiel in zwei Sätzen abgeben. Im anschließenden Dameneinzel von Nora Herrmann, dem zweiten Herreneinzel von Jonas Moeljadi sowie im dritten Herreneinzel von Ingo Wunderle mussten sich die Akteure des BVL nach knappen und spannenden Spielen geschlagen geben. Auch das Mixed von Nicole Kneiding und Tobias Kraus konnte nach einem harten Kampf keinen Punkt für den BVL einfahren. Im abschließenden ersten Herreneinzel von Daniel Mahn konnten die Spargelstädter noch einen Ehrenpunkt holen, das zu deutliche Endergebnis von 1:7 war damit besiegelt. „Wir wussten vor den Spielen, dass beide Spiele extrem schwer werden und wir voraussichtlich wenig Chancen auf Punkte haben. Leider zeigt das Spiel gegen TV Dieburg/Groß-Zimmern ein sehr deutliches Ergebnis, obwohl die Spiele zum Teil sehr knapp waren. Wenn wir so in den nächsten Spielen auftreten können wir in der Rückrunde noch einige Punkte sammeln.“ So Jonas Moeljadi und Nora Herrmann, die die Mannschaftsführung der ersten Mannschaft übernehmen.
Die Jugendmannschaft des BVL bestritt am vergangenen Wochenende bereits das zweite Rückrundenspiel. Diesmal reisten die jungen Badmintonspieler zum zweitplatzierten TV Bensheim. Ähnlich wie im Hinspiel hatte die BVL Jugend gegen die viel erfahreneren Bensheimer wenig Chancen. Bereits in den Doppeln, mit denen wie bei den Senioren begonnen wird, wurden die Bensheimer ihrer Favoritenrolle gerecht. Sowohl das erste Herrendoppel von Tim Schebsdat und Joshua Kraus, als auch das zweite Herrendoppel von Stephan Behling und Fabian Weiße sowie das Damendoppel von Hannah Seibel und Kathrin Geldmacher musste der BVL abgeben. Die Gastgeber aus Bensheim bauten im darauffolgenden ersten Herreneinzel von Tim Schebsdat, dem zweiten Herreneinzel von Joshua Kraus sowie dem dritten Herreneinzel von Stephan Behling ihre Führung auf 6:0 aus, das Spiel war damit schon entschieden. Auch das Mixed von Kathrin Geldmacher und Fabian Weiße konnte keinen Punkt für den BVL einspielen. Im letzten Spiel des Tages, schaffte es Hannah Seibel in ihrem Dameneinzel die Entscheidung in den dritten Satz zu verschieben. Allerdings musste sie sich in diesem geschlagen geben. Den Gastgebern aus Bensheim ist damit ein 8:0 Sieg gelungen. „Trotz der heutigen Niederlage können wir bei unseren Jugendlichen eine gute Entwicklung feststellen. Besonders gefreut hat mich der herzhafte Einsatz von Kathrin Geldmacher, die heute ihr Debüt in unserer noch jungen Mannschaft gegeben hat.“ So Daniel Karb, der die Jugendlichen zum Spiel nach Bensheim begleitete.