Am vergangenen Samstag empfing die Mannschaft des BVL mit dem TV Dieburg / Groß-Zimmer 4 den Tabellenletzten der Bezirksoberliaga des Badminton Bezirks Darmstadt. Die Spargelstädter wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten mit 6:2.
Traditionell wurde mit den Doppeln begonnen. Bereits hier zeigte der BVL seine Klasse und ging nach dem Erfolg im ersten Herrendoppel von Tobias Kraus und Fahed Oudischou sowie im zweiten Doppel von Daniel Debus und Daniel Mahn mit 2:0 in Führung. Die beiden Damen, Nora Herrmann und Nicole Kneiding, unterlagen ihren Gegnern denkbar knapp, sodass die Gäste auf 2:1 heranzogen. In den darauffolgenden Herreneinzeln ließ weder Daniel Mahn im ersten noch Fahed Oudischou im zweiten oder Daniel Debus im dritten Einzel ihren Gegnern eine Chance. Die drei sicherten damit dem BVL bereits den Sieg und bauten die Führung zu einer 5:1 Führung aus. Auch Tobias Kraus und Nora Herrmann gewannen ihr Mixed deutlich. Im letzten Spiel des Tages unterlag Nicole Kneiding ihrer Gegnerin im Dameneinzel knapp. Der Sieg war dem BVL jedoch nicht mehr zu nehmen. Nach insgesamt fünf Spielen steht der BVL jetzt punktgleich mit dem TV Bensheim 2 auf dem zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende findet das letzte Spiel der Hinrunde in Bensheim gegen den direkten Konkurrenten statt. Die Akteure des BVL hoffen, dass sie die Hinrunde mit einem Sieg abschließen und damit ihre sehr gute Tabellenposition weiter festigen können.
Einige Tage zuvor empfing man den direkten Konkurrenten TV Dieburg / Groß-Zimmern 3 in der Altrheinhalle. Die Gastgeber mussten das Spiel abgeben und liegen nun nach der ersten Saisonniederlage auf dem 4. Platz der Bezirksoberliga des Bezirks Darmstadt. Das Spiel wurde traditionell mit den Doppelbegegnungen begonnen. Im ersten Herrendoppel wurden Fahed Oudischo und Tobias Kraus ihrer Favoritenrolle gerecht und holten den ersten Punkt für den BVL. Allerdings mussten sich sowohl Nicole Kneidung und Nora Herrmann im Damendoppel als auch Jonas Moeljadi und Willy Kosasih im zweiten Herrendoppel geschlagen geben, sodass der BVL bereits nach den Doppeln mit 1:2 zurück lag. Im darauffolgenden ersten Herreneinzel musste sich Daniel Mahn seinem Gegner geschlagen geben. Auch Jonas Moeljadi konnte das dritte Herreneinzel nicht für sich entscheiden, die Lampertheimer lagen damit 1:4 zurück. Bereits der erste Matchpoint wurde von den Gästen genutzt – Nora Hermann unterlag ihrer Gegnerin. Fahed Oudischo, der das zweite Herreneinzel spielte sowie Tobias Kraus und Nicole Kneiding im Mixed hatten damit nur noch die Möglichkeit Ergebniskorrektur zu betreiben. Beide Spiele gingen jedoch knapp in drei Sätzen verloren, sodass der BVL am Ende mit 1:7 verlor. „Heute war ein Tag, an dem leider nicht viel geklappt hat. Es gilt jetzt das Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen“, so Nora Herrmann und Jonas Moeljadi, Mannschaftsführer der ersten Mannschaft. Am Samstag, den 29. September empfängt der BVL den Zweitplatzierten BV Darmstadt um 18:00 Uhr in der Altrheinhalle. Das Spiel gegen Darmstadt verspricht, wie in den Vorjahren Spannung pur. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen den BVL in der Altrheinhalle zu unterstützen!
One thought on “Heimspiel gegen TV Dieburg / Groß-Zimmern 3 – 24.11.2012 – Saison 2012/2013”
Comments are closed.